Ausstellung in der Salzkirche - Grafikmalerei, Acrylmalerei und Holzschmuck von Anja Naumann
Anja Naumann:
Grafikmalerei * Acrylmalerei * Holzschmuck
Ausstellung vom 02.07.- 24.09.2023
Vernissage 02.07.2023 * 15.00 Uhr
Die Welt ein bisschen bunter machen ist das Thema von Anja Naumann, die das Malen mit Filzstiften früh für sich entdeckt hat. In ihrem „Atelier frei Schnauze“ gestaltet sie Bilder, Tücher, Tassen und Schmuck. Erwachsene, die mit Filzstiften malen, sind selten – so selten, dass es dafür keine bekannte Kunstszene gibt.
Seit ihrer Kindheit prägte sie die Kunst und der Blick für das Besondere. Großen Anteil daran hat ihr Vater, welcher als Kunsthistoriker das Klostermuseum in Jerichow geleitet hat. Im Teenageralter entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Malerei. Aber den eigenen Stil entwickelte Anja Naumann erst nach der Geburt ihrer Kinder. Seither zeichnet sie, oft aus dem Bauch heraus, bunt und farbenfroh. Sie eignet sich alles autodidaktisch an und setzt so ihre Ideen „frei Schnauze“ um. Im Jahr 2017 entdeckte sie für ihre Arbeiten, durch einen Maulbeerbaum, das Holz und später dann die Baumperlen, welche sie mit großer Hingabe sammelt und zu Schmuck verarbeitet.
Die Eröffnung dieser vielseitigen Ausstellung erfolgt am 02.07.2023 um 15.00 Uhr in der Salzkirche Tangermünde. Der Kultur- und Museumsverein Tangermünde e. V. lädt alle Kunstinteressierten ganz herzlich ein, die Arbeiten der Künstlerin zu entdecken und mit Anja Naumann an diesem Nachmittag ins Gespräch zu kommen.
Rieke Schmieder, (Galerie am Tor, Tangermünde) wird den Nachmittag musikalisch begleiten.
Preisinformation
Eintritt frei
Veranstaltungsort(e)
Zollensteig 20